Als regionaler KEP Dienstleister möchten wir mit unserem Ansatz der Citylogistik einen Mehrwert für die Einzelhändler in den Innenstädten schaffen.
Wir übernehmen den bundesweiten Transport sämtlicher Produkte zu den Empfängern. Dabei achten wir sowohl bei der Abholung, als auch bei der Auslieferung penibel auf die optimalste und effektivste Routenplanung.
Darüber hinaus möchten wir durch den Einsatz unserer E-Lastenräder in der Innenstadt unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Logistik im Stadtgebiet leisten.
Schritt 1: Sprechen Sie uns gerne persönlich, telefonisch oder per Mail an. In einem gemeinsamen Gespräch klären wir alle Ihre Fragen, die Voraussetzungen und weitere Einzelheiten.
Schritt 2: Wenn Sie sich nach dem Gespräch dafür entschieden haben, ein Teil der Citylogistik zu werden, hinterlegen wir sie gerne als Kunden. Sie verkaufen in Ihrem Geschäft eine Sendung und der Kunde möchte diese nach Hause geliefert bekommen. Diese Sendungen können Sie der CITIPOST für die optimale Bearbeitung über ein digitales Avis melden.
Schritt 3: Die gemeldeten Sendungen, werden zu einer abgemachten Zeit, noch am selben Tag aus Ihrem Geschäft abgeholt.
Um einen reibungslosen Ablauf zu unterstützen, können Sie die abzuholenden Sendungen gerne schon an einem gut zugänglichen Ort sammeln.
Schritt 4: Die Sendungen werden von uns am folgenden Werktag zugestellt. Wenn der Empfänger nach dem zweiten Zustellversuch nicht anzutreffen ist und er die Möglichkeit der Abholung, während der fünftägigen Lagerung, nicht in Anspruch nimmt, erhalten Sie die Sendung von uns zurück.
Schritt 5: Die Abrechnung erfolgt monatlich, in Höhe von 5,90 € pro Sendung. Hier werden alle Sendungen berechnet, die in dem vergangen Monat getätigt wurden. Ob Sie eine Weiterberechnung an Ihre Kunden tätigen oder die Lieferung kostenlos anbieten, liegt in Ihrer Verantwortung.
Unserer Zustellungskreislauf: